In der Adventszeit bieten wir wieder die Möglichkeit, bei einem virtuellen Rundgang durch die Friedenskirche Eilbek auf Entdeckungsreise zu gehen. Im vergangenen Jahr waren dort Lichter versteckt. In diesem Jahr warten bunte „Geschenke“ darauf, gefunden zu werden.

Jeden der (in diesem Jahr drei Adventssonntage, am Heiligabend, Silvester und am 6. Januar 2024 (Tag der Drei heiligen Könige) kommt ein neues „Geschenk“ hinzu. Hinter jedem gefundenen „Geschenk“ verbirgt sich eine kleine (Video-)Überraschung, für die Theatergruppe der Gemeinde gesorgt hat. Die Zuschauer:innen werden u.a. dem Nikolaus, einigen Engeln, Martin Luther und den drei Weisen aus dem Morgenland begegnen.

Die „Geschenkesuche“ befindet sich ab dem ersten Advent auf der Startseite der Website der Gemeinde www.friedenskirche-osterkirche-eilbek.de Wer nicht „suchen“ möchte, kann sich die Videos auch auf dem YouTube Kanal „Kirche in Eilbek“ ansehen.