Im Bereich der Nordkirche und so auch in unserer Gemeinde wird ein neuer Kirchengemeinderat gewählt. Wahlberechtigte Kirchenmitglieder sind aufgerufen zur Wahl am 27. November 2022. Alle dürfen mitwählen, die dann ihr 14. Lebensjahr vollendet haben. Ihre Stimme ist einzigartig! Mischen Sie sich ein und stimmen Sie mit!

Der neue KGR wird aus 6 Kirchenvorsteher:innen plus Pastorin Jungnickel bestehen. Sie haben bis zu 6 Stimmen. Somit dürfen Sie auf dem Stimmzettel hinter 6 Personen ihrer Wahl jeweils ein Kreuz machen, können aber auch weniger Kreuze verteilen, z.B. nur hinter 5 Personen ein Kreuz machen. Aber Sie dürfen keiner Person mehr als eine Stimme geben.

Es gibt drei Möglichkeiten zu wählen: • Im Wahllokal im Gemeindehaus Papenstraße 70 am 27.11.2022, erster Advent von 15 - 18 Uhr • Per Briefwahl: Sie beantragen Briefwahl. Wie das geht, steht auf der Wahlbenachrichtigung. Sie füllen dann zu Hause die zugesandten Unterlagen aus und schicken diese mit dem Freiumschlag zurück. • Sie kommen bis zum 25.11.2022 zu den Öffnungszeiten ins Kirchenbüro und können dort die Briefwahlunterlagen bekommen und gleich ausfüllen und abgeben.

Es geht nicht nur um eine Wahl. Es geht um unsere Kirchengemeinde und um unsere Kirche. Um Menschen, ihre Zeit, ihr Engagement, ihre Ideen. Mitzustimmen heißt: sich zu beteiligen. Das ist viel mehr, als nur ein Kreuzchen zu machen.

Sonderfeft Gemeindebrief mit der Vorstellung aller Kandidat:innen.

Am Sonntag, den 8. Januar 2022 findet im 10 Uhr Gottesdienst in der Friedenskirche die Einführung des neuen Kirchengemeinderats und die Verabschiedung des alten Kirchengemeinderats statt.

Der Kirchengemeinderat der Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek Friedenskirche-Osterkirche