Foto: Jutta Paul

Zur Einstimmung auf den Advent auf den Adventsmarkt feiern wir einen Gottesdienst für alle Generationen mit Pastorin Jutta Jungnickel. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst vom Gospelchor The Ileback Singers unter der Leitung von Paul Baeyertz.

Im Anschluss veranstalten wir erstmals nach der Coronapause wieder einen kleinen Adventsmarkt auf dem Kirchplatz und im Gemeindehaus. Möchten Sie sich mit einer Bratwurst stärken und einen Glühwein oder einen alkoholfreien Punsch am Stand von Café Rossio dazu genießen? Oder haben Sie Appetit auf frisch gebackene Waffeln? Für nachbarschaftliche Begegnungen stehen Tische und Bänke bereit und die Feuerschale lädt Groß und Klein zum Verweilen und zum Stockbrotbacken ein! Wer mag, kann sein Glück am Glücksrad versuchen und auch eine Tombola mit schönen Preisen wird es wieder geben. Wer sich auf Kaffee und Kuchen freut, kommt in der Kaffeestube im Gemeindesaal auf seine Kosten. Dort ist auch ein Stand zu finden, an dem Sie kunstvoll gestrickte und gehäkelte Designer - Tücher und Schals erwerben können – gerade passend zur kalten Jahreszeit! Vielleicht suchen Sie auch noch ein Geschenk?

Der Flohmarkt im Erdgeschoss ist adventlich geschmückt. Fehlen noch weihnachtliche Kleinigkeiten? Hier werden wieder Schnäppchenjäger fündig. Auch das Wahllokal für die Wahl unseres Kirchengemeinderates ist im Erdgeschoss des Gemeindehauses zu finden.

Bitte denken Sie an Ihre Wahlbenachrichtigung! Die Kirche ist den Nachmittag über zum Anschauen und zum zur Ruhe kommen geöffnet. Zu jeder halben Stunde erfreut Sie unser Organist Paul Baeyertz mit adventlichen Klängen auf der Orgel. Kommen Sie vorbei und starten Sie mit uns in den Eilbeker Advent!

Diakonin Sigrid Paschen und Team