Grafik: Projektbüro NdK

Vom Suchen und Finden
Viele Gemeinden in Hamburg und Umgebung laden am 17. September von 19:00 Uhr bis Mitternacht zum gemeinsamen Kulturfest ein. Bereits zum 19. Mal öffnen sich in der Nacht der Kirchen hamburgweit und in in der Hamburger Umgebung die Portale und bieten den über 80.000 erwarteten Besuchern ein buntes Programm.

Das diesjährige Motto heißt „Vom Suchen und Finden“ und bezieht sich auf die Bibelstelle: “„…suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan“ (Matthäus 7,7) Dieses Leitthema spiegelt sich in all seinen Facetten auf dem größten ökumenischen Fest des Nordens in einem farbenfrohen Programm unterschiedlichster Angebote: Liebhaber von Gospel, Film, Schlager, moderner oder klassischer Musik kommen ebenso auf ihre Kosten wie Freunde von Comedy, Literatur, Theater oder historischen Führungen.

Auch wer ein Gespräch, ein gemeinsames Gebet oder Meditation sucht, einen Blick von Kirchtürmen genießen oder bauliche Schmuckstücke entdecken will, wird fündig. Schmunzeln, lachen, freuen, zuhören, reden, singen, schweigen, genießen, beten, tanzen, zur Ruhe kommen, all das ist möglich in den Kirchengemeinden von Hamburg und Umgebung - und kostenlos.

In der Friedenskirche erwartet Sie bereits ab 18:00 Uhr ein vielseitiges Programm, mit viel Musik, von Gospel über Pop bis Musical und Orgelmusik, Film, Lyrik und Spirituellem. Der Eintritt ist frei!

Getränke und Laugenbrezeln bieten wir zu günstigen Preisen an.

Das Programmheft mit allen Hamburger Veranstaltungen liegt in unserer Kirche und im Gemeindehaus für Sie zur Mitnahme bereit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch zur Nacht der Kirchen in Eilbek!
Ihre Renate Endrulat