Grafik: (c) Koiramäki Design

Ursprünglich riefen wir die Eilbeker Sommerrallye 2020 als kontaktlose gemeinschaftliche Aktion ins Leben, als wir coronabedingt nicht zu Veranstaltungen wie dem Eilbek Dinner einladen konnten. Mittlerweile ist sie vielen ans Herz gewachsen. Wie schön!

Deshalb haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Eilbeker Sommerrallye vorbereitet: Die Buchstabensuppe 2.0.

Wir freuen uns auf große und kleine Eilbeker und Eilbekerinnen, die sich vom 15. Juli bis zum 15. August 2022 auf die Suche nach bunten Buchstaben machen! Sie sind gut sichtbar in Schaufenstern von Geschäften, bei Vereinen und Einrichtungen sowie an sonstigen Orten zu finden. Zusammengesetzt ergeben sie einen Lösungssatz, der auf einer Karte eingetragen werden kann. Damit alle wissen, wie es geht, gibt es eine anschauliche Anleitung mit Hinweisen zur Buchstabensuche.

Anleitungen und Lösungskarten liegen in der KiKo Familienberatungsstelle, Ritterstraße 9, in der Geschäftsstelle des T.H. Eilbeck, in der Friedenskirche und der Versöhnungskirche sowie in den Gemeindehäusern Papenstraße 70 und Eilbektal 15 und in vielen Eilbeker Geschäften und Einrichtungen zur Mitnahme aus.

Die Karten mit dem hoffentlich richtigen Lösungssatz können bis zum 15. August 2022 (Einsendeschluss) im Außenbriefkasten am Gemeindehaus der Friedenskirche in der  Papenstraße 70 eingeworfen oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gesendet werden.

Die genauen Teilnahmebedingungen sind auf der Website www.eilbek.com einzusehen.

Unter den richtigen Einsendungen werden wieder tolle Preise verlost. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern!

Diakonin Sigrid Paschen + Renate Endrulat, Kirche in Eilbek,
Andrea Nikoleit + Lars Wiemer, KiKo Beratung Eilbek + TH Eilbeck,